Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toni

Anfänger

  • »Toni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: Schüler , Pc Techniker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. März 2009, 11:09

SED (Server Einrichtungs Dienst)

Hallo Liebe Zocker und User 


Wir Von SED

Richten euch auf eurem root Kostenlos Server ein.

Das einzige was Wir von euch möchten wäre:
Einen Banner von uns auf Eure HP.
Name
Vorname
Str
Wohnort.

Die Daten werden von uns zu 100% geschützt da die Daten auf einen Interne Festplatte gespeichert werden wo Kein zugriff von außen Möglich ist.

Wir richten momentan die Server nur auf Windows ein da Unser Team noch Nicht ganz Vollständig ist.

Was Wir Bieten:
-Sicherheit Der daten
-Server Einrichtung wen gewünscht auch Wartung.
-Wir Richten die Server ein Entweder mit Remotedesktop oder Teamviewer (da Könnt ihr zuschauen )
-AGB´s Mit unserem Namen falls Mall etwas Seien Sollte
-Namen Der Techniker
-Homepage: http://sed.chival-wow.de/">http://sed.chival-wow.de/</a>


Wir Suchen Auch Noch Leute Die Ahnung in Servern Besitzen.

Weiteres Steht auf der Homepage


http://sed.chival-wow.de/">http://sed.chival-wow.de/</a>


MFG

Toni
Dennis Andres

2

Mittwoch, 25. März 2009, 11:19

Re: SED (Server Einrichtungs Dienst)

Ich komm nichtmal auf die hp ^^
Sourceserver.info/irc

----------------------------------------------------------------------------


3

Mittwoch, 25. März 2009, 12:07

Re: SED (Server Einrichtungs Dienst)

1 HP nicht erreichbar

2 Da sind ein "paar" Rechtschreibfehler drin

3 Nein danke, meine Zugangsdaten kriegt keiner !

Kleiner Tipp an alle : Sucht euch einfach einen guten Anbieter, der unterstütz euch auch wenn es mal sein muss !



EDIT :


Zitat

Seien solte
melo

Toni

Anfänger

  • »Toni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: Schüler , Pc Techniker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. März 2009, 13:02

Re: SED (Server Einrichtungs Dienst)

vll erstmall lesen dan reden :)

Da steht das wir es auch über teamviewer machen und so brauchen wir auch nicht die root zugangs daten und hp edier ich gleich kleiner fehler drin :)

5

Mittwoch, 25. März 2009, 13:07

Re: SED (Server Einrichtungs Dienst)

Zitat von »"Toni"«

vll erstmall lesen dan reden :)

Da steht das wir es auch über teamviewer machen und so brauchen wir auch nicht die root zugangs daten und hp edier ich gleich kleiner fehler drin :)


erstmall , dan, edier big-lol der Fehler, der Teamviewer usw ...

Nix für ungut, aber ihr könnt nicht mal richtig schreiben, das ganze wirkt auch mich sehr unseriös

Toni

Anfänger

  • »Toni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: Schüler , Pc Techniker

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. März 2009, 13:11

Re: SED (Server Einrichtungs Dienst)

Deswegen steht ja auch unsere namen da. dan werden wir wohl kaum scheiße machen .

weil 1. sind ein free unternehmen
2. stehen unsere namen auf der seite

7

Mittwoch, 25. März 2009, 14:02

Re: SED (Server Einrichtungs Dienst)

Zitat von »"Toni"«

weil 1. sind ein free unternehmen

trotzdem könntet ihr server kapern und z.b. filesharing drauf betrieben oder sonst was tun ;)

Zitat von »"Toni"«

2. stehen unsere namen auf der seite

Dazu müsstet ihr aber noch garantieren können dass die namen echt sind.

Versteh mich nicht falsch, ich finds gut wenn leute sich zu sowas bereit erklären, allerdings sollte man als root besitzer nicht einfach so seine zugangsdaten an andere weitergeben, unabhängig davon wie sehr man ihnen vertraut...
zumal ich der meinung bin, wenn man sich einen root server zu legt sollte man zumindest so viel technisches verständnis mitbringen, dass man einen gameserver etc. selber installieren kann... ich mein, wenn man schon an der einrichtung eines srcds oder ts servers scheitert, wie soll man denn dann z.b. einen ssh daemon einrichten und absichern?

8

Mittwoch, 25. März 2009, 14:34

Re: SED (Server Einrichtungs Dienst)

Zitat von »"gonZo"«

Zitat von »"Toni"«

weil 1. sind ein free unternehmen

trotzdem könntet ihr server kapern und z.b. filesharing drauf betrieben oder sonst was tun ;)

Zitat von »"Toni"«

2. stehen unsere namen auf der seite

Dazu müsstet ihr aber noch garantieren können dass die namen echt sind.

Versteh mich nicht falsch, ich finds gut wenn leute sich zu sowas bereit erklären, allerdings sollte man als root besitzer nicht einfach so seine zugangsdaten an andere weitergeben, unabhängig davon wie sehr man ihnen vertraut...
zumal ich der meinung bin, wenn man sich einen root server zu legt sollte man zumindest so viel technisches verständnis mitbringen, dass man einen gameserver etc. selber installieren kann... ich mein, wenn man schon an der einrichtung eines srcds oder ts servers scheitert, wie soll man denn dann z.b. einen ssh daemon einrichten und absichern?


gonZo hat vollkommen recht. Ich überleg selber seit einiger Zeit ob ich mir einen Root zulegen soll. Bin mir aber noch nicht sicher ob meine Linux Kenntnisse dafür ausreichen.

Jemand der noch nicht einmal zum Beispiel einen CS:S Server installieren kann, sollte erst einmal die Grundlagen lernen und sich dann überlegen einen Root zu mieten. Denn Spamschleudern gibt’s genug im I-Net ^^ und halb funktionierende Roots / Gameserver auch.

Wenn sich jemand einen Root zulegen will sollte er auf jeden fall von den folgenden Dingen ein wenig Ahnung haben:
[list]Linux
Befehle und Kommandos
Verzeichnisstruktur
vsftpd
sshd
……………..
[/list]

Euer Angebot zu Helfen ist ja ok. Aber wenns bei der Installation schon hängt ....


Toni

Anfänger

  • »Toni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: Schüler , Pc Techniker

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. März 2009, 14:48

Re: SED (Server Einrichtungs Dienst)

wir brauchen ja keine root daten wir können das ganze auch über teamviewer und so kann der root besitzer zuschauen :)

10

Mittwoch, 25. März 2009, 14:58

Re: SED (Server Einrichtungs Dienst)

Sinnvoller wäre es Support zu geben die Probleme bei der Installation haben,
evtl. auch ein paar nette Anleitungen mit Bildern machen.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. März 2009, 16:52

Re: SED (Server Einrichtungs Dienst)

Zitat von »"Starfi"«

Sinnvoller wäre es Support zu geben die Probleme bei der Installation haben,
evtl. auch ein paar nette Anleitungen mit Bildern machen.


GENAU!!!

Ich denke mal, dass sich sehr viele User an euch wenden werden. Die Server werden immer günstiger und es wird immer mehr Mieter eines Root-Servers ohne ausreichend Kenntnisse geben. Ich hoffe ihr wisst, was ihr für eine Verantwortung übernehmt. Rein rechtlich kann man euch nichts, da ihr ja nicht der Vertragsinhaber seid. Im Endeffekt hilft es der Communtiy aber mehr, wenn mehr Anleitungen veröffentlicht werden und der Support im deutschen Sprachraum weiter ausgeweitet wird. Die paar faulen Admins ohne Kenntnisse sollen auch mal lernen sich selber weiter zu bilden und nicht immer nur andere machen zu lassen. Ich habe schon Root-Server gesehen, auf denen zu viele unterschiedliche Admins weitergeholfen haben. Letzendlich hat jeder ein bisschen gemacht, nichts funktionierte und auf die Sicherheit wurde auch geschissen. Wer weiß welcher von den 10 letzten Helfern sich noch einen Account eingerichtet hat oder sogar das Root-PW auf seinem PC gespeichert hat. Die Daten müssen ja nur einmal durch einen Trojaner abhanden kommen. Dann ist das Geschrei groß.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. März 2009, 22:25

Re: SED (Server Einrichtungs Dienst)

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Zitat von »"Starfi"«

Sinnvoller wäre es Support zu geben die Probleme bei der Installation haben,
evtl. auch ein paar nette Anleitungen mit Bildern machen.


GENAU!!!

Ich denke mal, dass sich sehr viele User an euch wenden werden. Die Server werden immer günstiger und es wird immer mehr Mieter eines Root-Servers ohne ausreichend Kenntnisse geben. Ich hoffe ihr wisst, was ihr für eine Verantwortung übernehmt. Rein rechtlich kann man euch nichts, da ihr ja nicht der Vertragsinhaber seid. Im Endeffekt hilft es der Communtiy aber mehr, wenn mehr Anleitungen veröffentlicht werden und der Support im deutschen Sprachraum weiter ausgeweitet wird. Die paar faulen Admins ohne Kenntnisse sollen auch mal lernen sich selber weiter zu bilden und nicht immer nur andere machen zu lassen. Ich habe schon Root-Server gesehen, auf denen zu viele unterschiedliche Admins weitergeholfen haben. Letzendlich hat jeder ein bisschen gemacht, nichts funktionierte und auf die Sicherheit wurde auch geschissen. Wer weiß welcher von den 10 letzten Helfern sich noch einen Account eingerichtet hat oder sogar das Root-PW auf seinem PC gespeichert hat. Die Daten müssen ja nur einmal durch einen Trojaner abhanden kommen. Dann ist das Geschrei groß.



Da geb ich Dead_Eye recht, jeder der ein Root Server besitzt sollte auch etwas Ahnung davon haben. Ausser wenn es ans Kernel Backen geht würde ich selber ein Rat vom Fachmann holen da dieses nicht zu Unterschätzen ist. Aber wozu Name,Adresse usw? wieso braucht ihr sowas? Und Support via Teamviewer find ich irgendwie unseriös. Wenn ich mal eine Frage habe oder mal nicht weiter kommen lass ich es mir lieber erklären so das ich es später selber machen kann ;).
Von der Idee aber ist es eine gute Sache nur der Ansatz is leider zu Schlecht.





13

Donnerstag, 26. März 2009, 13:41

Re: SED (Server Einrichtungs Dienst)

...und um etwas seriöser zu wirken sollte man doch zumindest der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sein ;)
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

14

Donnerstag, 26. März 2009, 14:48

Re: SED (Server Einrichtungs Dienst)

Zitat von »"FAKK|biggiman"«

...und um etwas seriöser zu wirken sollte man doch zumindest der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sein ;)


Ja,
nicht böse sein, aber wie haben uns köstlich amüsiert big-lol right

15

Donnerstag, 26. März 2009, 17:19

Re: SED (Server Einrichtungs Dienst)

Hallo!

Wer sich einen Root zulegt sollte wissen wie er ihn administriert und nicht Hilfe von anderen (unbekannten) einholen.
Wer keine Ahnung hat ist besser mit einem Komplettpacket bedient da regelt der Anbieter u.a. alle sicherheitsrelevanten Dinge.
cu
Gaso