Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moinmoin666

Schüler

  • »moinmoin666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler Gelegenheits Programmierer/Scripter (bevorzugt PHP)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. September 2007, 22:41

Anfangs "Fehler"

Console direct nach dem Start von CSS

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
maxplayers set to 32
Heap: 256.00 Mb
Parsed 359 text messages
Couldn't find custom font file 'resource/HL2EP2.ttf'
Couldn't find custom font file 'materials/vgui/fonts/buttons_32.vbf'
execing config.cfg
Can't use cheat cvar cl_upspeed in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvar cl_forwardspeed in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvar cl_backspeed in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvar dsp_dist_max in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvar dsp_dist_min in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvar r_ambientfraction in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
1 CPU, Frequency: 2.0 Ghz,  Features: AuthenticAMD SSE MMX 3DNow RDTSC CMOV FCMOV
execing valve.rc
execing autoexec.cfg
execing bindkey.cfg
execing userconfig.cfg


Sooo hab grad im HE-Tennis Thread gelesen, das die

Quellcode

1
2
Couldn't find custom font file 'resource/HL2EP2.ttf'
Couldn't find custom font file 'materials/vgui/fonts/buttons_32.vbf'

wohl immer Fehlen.. wie man sieht bei mir auch...
aAber was sind mit den anderen Einträgen, wenn ich die "lösche" oder "bearbeite", sind sie genau 1 Mal wech, danach werden sie wieder in die cfg, von CSS geschrieben.

Warum sollte CSS sowas machen? also ich wollt mal fragen ob ihr ähnliche "Probleme" habt.

Meine selbst erstellten, cfg's, haben wie man sieht keine Fehler, wo ist sehr stolz drauf bin :P

mfg moinmoin666

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. September 2007, 23:08

Re: Anfangs "Fehler"

Ich hab auch die Probleme. Mach dir keine Gedanken darüber. Valve hat einige Variablen als Cheats (manche waren es auch schon vorher) geflaggt. Diese werden aber dennoch in die config.cfg geschrieben. Beim Löschen dieser cvars aus der config.cfg werden sie beim nächsten Laden des Spiels wieder dort rein geschrieben. Ein ziemlich dummer Bug. Du kannst Valve ja unterstützen und mit F4 einen Bug melden.

3

Samstag, 15. September 2007, 16:22

Re: Anfangs "Fehler"

Zitat von »"moinmoin666"«


Sooo hab grad im HE-Tennis Thread gelesen, das die

Quellcode

1
2
Couldn't find custom font file 'resource/HL2EP2.ttf'
Couldn't find custom font file 'materials/vgui/fonts/buttons_32.vbf'

wohl immer Fehlen.. wie man sieht bei mir auch...

du kannst auch einfach leere dateien erstellen die genauso heißen, dann verschwindet die meldung... kann dir aber nicht garantieren dass dadurch keine negativen folgen entstehen :P

und das mit den cheat cvars ist, wie dead schon sagte, kein problem. die sache ist einfach dass diese cvars mit standart werten in der config.cfg stehen. wenn css beim start diese cvars jetzt einliest erkennt es gar nicht dass sie einfach nur standart werte haben, sondern gibt einfach die message aus dass es die werte nicht ändern kann (obwohl si im prinzip nicht verändert werden, weil sie ja mit standart werten in der config.cfg stehen).
ist im prinzip auch kein bug, ist halt einfach eine standartprozedur die etwas unsauber gelöst ist...

die cvars erscheinen wieder weil css beim start die config.cfg soweit erstellt dass alle informationen die drinn stehen sollten auch drinn stehen. deswegen werden diese cvars immer wieder eingefügt... wenn du die cvars aber entfernst und die config.cfg schreibgeschützt setzt, kann css sie nicht mehr überschreiben und du hast deine ruhe