Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

21

Samstag, 12. November 2011, 20:07

Schade :(

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 9. August 2012, 20:13

FYI: VALVE hat die Idee meines "Master Server Checks (MSC)" aufgegriffen.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob mein MSC der ideengeber war oder die entwicklung unabhängig von statten ging, jedenfalls hatten sie den gleichen gedanken der nützlichkeit.

Mehr infos: http://www.mail-archive.com/hlds_linux@l…m/msg68371.html

Mein MSC Dienst wurde bereits vor der schließung SteamUtility's wieder vom Netz genommen da der MS komplett abgefragt werden musste es aber an zuverlässigkeit fehlte was die lückenlose listung aller Server angeht. Das ist ein queryübertragungsproblem seitens VALVE.

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 9. August 2012, 20:36

Find ich gut, was mich aber etwas wundert ist folgendes.

Zitat


Automated use of this WebAPI to scrape the server list or make excessively frequent checks (more frequent than once every 10 minutes or so) is considered abusive.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht gecached wird, was also soll dieser Unsinn?
Auf der Steamseite kann ich mir auch die Contentserverstats so frequentiv ansehen wie ich will und das stört niemanden, wieso also hier?

MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Impact« (9. August 2012, 20:45)


MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 9. August 2012, 20:43

Find ich gut, was mich aber etwas wundert ist folgendes.

Zitat


Automated use of this WebAPI to scrape the server list or make excessively frequent checks (more frequent than once every 10 minutes or so) is considered abusive.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht gecached wird, was also soll dieser Unsinn?

MfG
Impact

mit dem cache ist so 'ne sache da speziell diese info dann schnell inkosistent wird.
vielleicht denkt VALVE auch das die API's bei mehrfacher nutzung zusammenbrechen.

die Steam WebAPI ist seit etwas über einem jahr sehr überlastet und sehr unzuverlässig in der erreichbarkeit. seit rund zwei monaten ist es zwar wieder etwas besser kann aber auch nur ein sommerloch sein.^^

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. August 2012, 20:47

Auf deren Seite steht sehr ungenau beschrieben dass man pro Tag um die Hunderttausend Requests tätigen kann.

Zitat


You are limited to one hundred thousand (100,000) calls to the Steam Web API per day.
Quelle


Kann man jemand überhaupt verbieten eine Url weniger als x mal innerhalb x Minuten zu aktualisieren?

MfG
Impact

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. August 2012, 21:05

Auf deren Seite steht sehr ungenau beschrieben dass man pro Tag um die Hunderttausend Requests tätigen kann.

Zitat


You are limited to one hundred thousand (100,000) calls to the Steam Web API per day.
Quelle


Kann man jemand überhaupt verbieten eine Url weniger als x mal innerhalb x Minuten zu aktualisieren?

MfG
Impact

ist bestimmt wieder so eine grauzone wenn es eine öffentliche schnittstelle ist. da man aber keiner servicegarantie zusagt kann man wohl nichts verlangen. und seitens des anbieter ist es technisch eher eine kleine herausforderung eine entsprechende IP für 10 minuten zu blocken.

die API-Terms beziehen sich übrigens auf die halböffentliche steamapi für die man einen api-key benötig. dazu musst du die Terms bestätigen.

servercheck ist aber teil der public API weshalb diese leistungszusage nicht zutrifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (9. August 2012, 21:14)


MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

27

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:05

GAUPI 0.8 BETA:
+ Fixed ManiAdminPlugin version not showing due to relocation
+ Fixed ManiStatsReader Downloadlocation