Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:00

Strato IP's

Moin,

da Strato ja, soweit ich sehen kann, kein Forum besitzt frage ich einfach mal hier da es nicht dringend ist und ich den Strato support nicht unötiger weise auf den Keks gehen will.

Wollte eigentlich nur wissen ob es (irgendwie) möglich ist von Strato mehr als 2 IPs pro server zu bekommen (natürlich mit einer begründung damit die RIPE nicht mäckert)? Oder ob da schonmal jemand wegen nachgefragt hat und welches Feedback damit zurück kam.

Finde es nämlich schade das Strato zwar 1A Hardware (und netzt) hat, man diese aber nicht zu 100% wirklich nutzen kann.

Mit dem switch zu Strato (es ist der SR-7 übrigens) bin ich nämlich endlich, der einfach und sicherheit wegen, auf ein Virtualisierungs lösung umgestiegen (OpenVZ @ Lenny) was mir zwecks websites optimal erscheint.

Wie auch immer, nun habe ich mir gedacht das es mit mehr als zwei IPs natürlich möglich wäre mehrere VMs zu starten um z.B. MySQL auszulagern oder rechenintensive websites in eine eigene VM zu sperren um globale "deadlocks" zu vermeiden.
Ganz zu schweigen VMs für dritte einzurichten.

Ersteres kann man natürlich problemlos "intern" realisieren, wärend zweitens, wegen mangelder IPs, nur "unschön" machbar wäre (port-remapping z.B.). Das dritte ist z.Zt. ja nun garnicht machbar.

Topic kann auch gerne zum diskutieren genutzt werden z.B. ob es generell bei den Hostern die möglichkeit geben sollte bei derart hochgesteckter hardware "beliebig" viele IP's nachzuordern.

In diesem Punkt fand ich OVH, mein alter Host, doch schon klasse mittels "failover IPs" satte 5 IPs pro Kiste zu haben (für lau) und beliebig viele, gegen aufpreis, nachzuordern.

Feedback welcome

Gruß

Makz

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:08

Re: Strato IP's

Also ich habe bei "Hetzner" auch sehr lange eine 2te IP gewollt
wurde 2 mal abgelehnt
beim 3ten mal habe ich einfach das Wort vServer mit eingebracht und hatte am nächsten Tag meine IP
denke das wird auch bei Strato funktionieren und lügen tust du ja auch nicht damit ;)
vielleicht hilft dir das was



Mfg
Impact