Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 11:56

Parachute Probleme

Moinsen

Ich wollte heut mal das Parachute Plugin testen:

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=66452

Läuft auch, aber 2 Probleme gibt es dennoch und vielleicht weiss da jemand weiter:

- Ich möchte das Plugin nur auf einer bestimmten Map aktiviert haben. Also im cfg ordner eine mapname.cfg erstellt und dort alle Werte des Plugins reingehauen.
In der Server.cfg selber steht einfach sm_parachute_enabled 0. In der mapname.cfg natürlich auf 1 gesetzt.

Klappt aber leider nicht. Das Plugin enabled sich nicht von selber, und ich muss es manuell machen. Mit normalen CVars geht die Methode doch auch,
aber anscheinend nicht mit gesamten Plugins... :?:

Falls jemand das Plugin auch nutzt kann mir vielleicht die 2te Frage beantwortet werden:

- Funzt bei euch auch das Standart Fallschirm Model nicht? Egal, wie ich die Texturen hochlade - dem Plugin scheint der Pfad nicht zu passen und die Dateien werden immer wieder
auf´s neue "runtergeladen".

Einmal habe ich alles wie vorgegeben in cstrike/materialsrc und cstrike/modelsrc hochgeladen.
Dann auf Verdacht auch in die normalen models und materials Ordner. Beides auch auf den FDL.
Dann sogar manuell bei mir in den cstrike Ordner...

Egal wie ich´s mache - der Pfad scheint immer der falsche zu sein und ich sehe ein dickes ERROR beim Model.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TempletonPeck« (17. Mai 2011, 12:06)


Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:17

Huhu,

wir setzen das gleiche Plugin auf unserem DM Server ein, haben allerdings keine Probleme mit den Standardmodel - bei uns funzen alle. Aber heißt der Ordner nicht "cstrike/materials" - mich macht das rc dahinter wuschig ... :)
Aber versuch mal - wenn Du Filezilla verwendest, das im Binary Mode hochzuladen. Bei mir funktionierts manchmal mit Automatisch net so dolle ...

Zu Deiner ersten Frage, kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich habe auch schon geliebäugelt mit dieser Sache, da auf einigen Maps der Fallschirm einfach fehl am Platz ist. Ist das bei Dir auch so, daß trotz deutscher Übersetzung alles in Englisch angezeigt wird? Da Problem haben wir nämlich seit Anfang an ...
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

bennz

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Hamburg

Beruf: Gameserveradmin, Webmaster, Leader

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:25

also 1.

bei uns geht das mit der " mapname.cfg" jedoch benutzen wir dafür mani ....(also standartmäßoig ist sm_parachute_enabled 1 .........bei gg_choppa dann 0, sonst springen die leude immer runter.....)
(die choppa.cfg ist also im cfg/mani_admin_plugin/map_config ordner)

und modells .... vielleicht die modells ned mit aufn FD geuppt? :zwinker:

Hamburger Jungz Community - GunGaming since 2007 - CSS GunGame Clan aus Hamburg

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:27

Hat er geschrieben das die auch aufm FDL druff sind:

Dann auf Verdacht auch in die normalen models und materials Ordner. Beides auch auf den FDL.
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:35

Das Model Problem hat sich erledigt, ich hatte die Entwickler Dateien erwischt, falls man eigene Models entwerfen will.

Nun bleibt nur noch das Problem mit dem Plugin, welches man anscheiend nicht mal eben an/ausschalten kann, ausser man
macht es manuell...

Josh0815

unregistriert

6

Dienstag, 17. Mai 2011, 15:24

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=543922

Wir benutzen dieses und läuft gut

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:34

Das Model Problem hat sich erledigt, ich hatte die Entwickler Dateien erwischt, falls man eigene Models entwerfen will.

Nun bleibt nur noch das Problem mit dem Plugin, welches man anscheiend nicht mal eben an/ausschalten kann, ausser man
macht es manuell...


hmm für die jeweiligen mapconfigs würde ich es so machen wo du es halt nicht nutzen willst einfach:

Quellcode

1
sm plugins unload PLUGINNAME





Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:47

Genau, das wäre die andere Möglichkeit. Ich habe die ganze Zeit überlegt wie man das machen könnte. Denn irgenwo hier im Forum hatte ich ja auch mal gepostet, wo es um verschiedene Plugins zu verschiedenen Maps ging. Mann, das ich darauf nicht gekommen bin.

@TempletonPeck:

Mit Rains Idee sollte es auf jedenfall funktionieren. Ich bin im Moment zu faul das selbst zu testen :)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Mai 2011, 17:27

Das wäre eine Möglichkeit. Aber um jetzt nicht für alle Maps eine Config erstellen zu müssen, wo ich das Plugin unloade....kann
ich nicht einfach

sm plugins unload PLUGINNAME

In die server.cfg hauen und in die mapconfig dann

sm plugins load PLUGINNAME

:?: :?:

Oder geht das nur in eine Richtung...?

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Mai 2011, 17:43

Update:

Es funktioniert leider nicht. Ich habe nun doch das Plugin in der server.cfg aktiviert und dann per mapconfig für jede unerwünschte map deaktivert.

Weder mit sm plugins unload sm_parachute.smx noch mit sm plugins unload sm_parachute klappt es.

Das Plugin ist einfach immer aktiv. Nun denke ich, dass dies auch in anderer Richtung (plugin wird per mapconfig nur für die map aktiviert, ansonsten
ist es per server.cfg aus) auch nicht klappen würde.

:keinahn:

PS: Mit dem verlinkten Plugin da oben, welches irgendwelche cfg´s ausführen soll, kann ich irgendwie nix anfangen. Wozu braucht man das?
Jede mapname.cfg die im cfg Ordner liegt, wird doch eh automtisch ausgeführt, oder bin ich da jetzt falsch verbunden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TempletonPeck« (17. Mai 2011, 17:57)


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:14

und wenn du es von hause aus erstmal deaktivierst da ich glaube das die server.cfg zuerst geladen wird und dann erst die mapconfigs!

Also sm plugins unload sm_parachute in der server.cfg eintragen und in der map config dann halt der load befehl





  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:19

Ja, die server.cfg wird zuerst geladen. Deshalb müsste rein logisch das aktivieren per mapconfig auch klappen, wenn das Plugin standartmäßig
per server.cfg deaktiviert ist.

Umgekehrt klappt es jedenfalls nicht, aber ich werd´s mal in die andere Richtung probieren.

Die mapconfigs habe ich jedenfalls im cfg Ordner liegen - kein maps Unterordner. Ich geh mal davon aus, dass dies so richtig ist weil ich mein,
dass dies auf einem unserer anderen Server schon so funzt.

Ähnliche Themen