Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oldi1960

Fortgeschrittener

  • »oldi1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. November 2010, 19:00

Capture the flag

Ich möchte einen CTF Server machen kann mir jemand Tips geben was am besten läuft habe leider noch kein Plugin für SM gefunden.
Gruß aus Berlin
Oldi1960

2

Donnerstag, 11. November 2010, 11:57

Re: Capture the flag

Willst du einen CTF Server für CS:S oder für TF2 erstellen?

Für TF2 musst du nur die richten Maps laufen lassen.
Bei CS:S hätte ich sowas glaube ich noch nicht gesehen.


oldi1960

Fortgeschrittener

  • »oldi1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. November 2010, 12:50

Re: Capture the flag

Für CSS oder HL2 http://www.hl2ctf.com/ es fuktioniert blos mit OB nicht mehr.Für CS 1.6 gibt es Capture The Flag 3,0.
Na mal weitersuchen :keinahn:

Gruß aus berlin
Oldi1960

DiggaBoon

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Ruhrpott

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:08

Re: Capture the flag

Hat sich mittlerweile etwas getan bei CTF in CSS ? Hätte da auch großes Interesse dran...

GrEEtz


oldi1960

Fortgeschrittener

  • »oldi1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:08

Re: Capture the flag

http://www.youtube.com/watch?v=-nzjyWhTyjY soll dieses Jahr erscheinen müssen wohl noch ein bischen warten.

Gruß aus Berlin oldi1960

oldi1960

Fortgeschrittener

  • »oldi1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. April 2011, 21:49

Capture The Flag

Hab einen Server gefunden http://www.wcfan.de/?cat=ctf http://www.wcfan.de/?cat=news Es macht schon Spaß als Abwechslung mal was anderes.
Gruß aus Berlin Oldi1960

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. April 2011, 00:23

Jup ;)

Das Plugin wurde von unserem Sourcemod Coder geschrieben.

Name: [WCFAN] Capture the Flag [F@stdownload|HLstatsX] by wcfan.de
ServerIP: 89.163.166.140:27015

Anleitung:
http://www.wcfan.de/?cat=ctf

Have Fun :)

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. April 2011, 01:10

Ist der Code nicht Public? Ich fände es schade.

9

Mittwoch, 20. April 2011, 08:14

Ich dachte immer, dass die Regeln von SourceMod vorschreiben, dass alle Programmierer ihren SourceCode veröffentlichen oder nicht?


oldi1960

Fortgeschrittener

  • »oldi1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. April 2011, 09:43

zocken

Werde heute Abend nochmal raufgehen vielleicht trifft man sich ja mal vielleicht sogar im TS3?
Gruß aus Berlin Oldie1960
P.S. ich hau euch die Fahne um die Ohren :ba7:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oldi1960« (20. April 2011, 10:18)


11

Mittwoch, 20. April 2011, 10:27

Ich dachte immer, dass die Regeln von SourceMod vorschreiben, dass alle Programmierer ihren SourceCode veröffentlichen oder nicht?
Wenn man das Plugin veröffentlich, dann muss der Quellcode veröffentlicht werden. So lange ein Programmierer, dass nur bei seinem Server einsetzt, ohne es publik zu machen, ist dies kein Problem.

Ebenso ist es erlaubt, dass man Auftragsarbeiten macht. Spricht gegen Bezahlung ein speziellen Plugin für eine Person coded. Hier wird dann die Arbeit und nicht das Plugin selber bezahlt. Was mit dem Plugin dann gemacht wird und ob es veröffentlicht wird, liegt im Ermessen des Auftraggebers.

Was jedoch einen Lizenzbruch darstellen sollte, ist, dass man ein Plugin schreibt und es vermarktet. Mit oder ohne Quellcode ist dabei egal.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. April 2011, 15:04

Das Prinzip der GPL haben viele noch nicht verstanden. SM unterliegt der GPLv3. Auch im Forum van Mani steht es falsch, obwohl die Entwickler auch die GPL verwenden. Genau wie der Linux-Kernel darf SorceMod selber verändert, kompiliert und sogar verkauft werden. Sobald aber eine Binary (kompilierte Version) weitergegeben wird, muss demjenigen auch der Quellcode weiter gegeben werden. Sollte z.B. jemand auf die bescheuerte Idee kommen z.B. einen Linux-Kernel zum Verkauf anzubieten, somit ist derjenige verpflichtet auch den Quellcode mit anzubieten, falls Änderungen oder Pachtes gemacht worden sind. Die Kernelconfig ist nicht schützenswert. Wie es da genau aussieht, kann ich nicht genau sagen. Ich denke mal, dass auch so etwas vor Gericht abgeschmettert wird.

Der Käufer eines solchen Kernel darf ihn weiter Frei anbieten oder verkaufen, aber auch nur, wenn er den Quellcode mit angeboten wird. Ansonsten ist es ein Lizenzverstoß und der Entwickler kann klagen. Die Erfolgsaussichten sind in D recht hoch. Man liest z.B. desöfteren bei Heise oder Golem, dass Hersteller XY schon wieder mal einen Lizenzverstoß begangen hat. Sie werden dann dazu gezwungen entweder den Quellcode offen zu legen oder die Teile, die unter der GPL stehen selber zu programmieren. Es kann auch mit empfindlichen Geldbußen enden. Software, die der GPL unterliegt muss mit der gleichen Lizenz weiter vertrieben werden.


Dies betrifft auch die Plugins. Da handelt es sich um eine Sonderregelung. Die Entwickler bieten den Compiler mit an und legen Lizenzrechtlich fest, dass alles, was vom Kompiler übersetzt wird, auch der GPLv3 unterliegt. ([Quelle])

Anders ist das beim GCC. Dort bestimmt man selbst die Lizenz des übersetzen Programms.

13

Freitag, 22. April 2011, 12:12

Hi Leute
Es gibt jetzt von SM ei CTF Plugin http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=154354

Ich hab es mal auf einen userer Server draufgemacht wer Testen möchte [FFGH] Schiessbude [CTF] 79.133.51.25:27015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harley52« (22. April 2011, 12:56)


fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. April 2011, 13:31

Das ist nicht CTF sondern Conquest...
lesen is schon schwer? :D

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

oldi1960

Fortgeschrittener

  • »oldi1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. April 2011, 22:33

Jetzt spielen: 89.163.166.140:27015


Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. April 2011, 10:51

Ich hätte auch Interesse an diesem Plugin. Bestünde die Möglichkeit uns das zukommen zu lassen?
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

19

Freitag, 29. April 2011, 13:58


Ich hätte auch Interesse an diesem Plugin. Bestünde die Möglichkeit uns das zukommen zu lassen?
Nicht nur du, ich hätte es auch gerne ^^. Hab mit auch schon überlegt ob ich den Programmierer anschreib.
Oldi darf ich fragen woher du das Plugin hast?


oldi1960

Fortgeschrittener

  • »oldi1960« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

20

Freitag, 29. April 2011, 14:56

CTF

Ich habe das Plugin nicht bin nur auf den Server gestoßen weil ich sehr gerne CTF spiele und schon seid Monaten suche http://www.wcfan.de/?cat=news
CTF spiele ich seid Urbanterror .(immer noch eigene Server)
Gruß aus Berlin Oldi1960

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldi1960« (29. April 2011, 15:08)