Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suckey

Anfänger

  • »suckey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler/Programmierer

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Februar 2012, 15:19

Warserver optimierung

Hey,
ich würde gerne meine Warserver optimieren. Leider häufen sich langsam Kommentare wie:
"Boha ist der Server low, hier trifft man nix" etc.

Normalerweise kann man das ja ignorieren, trotzdem frage ich doch, ob eventuell irgendwas optimiert werden kann.
Die Server sind Selfhosted auf meinem Rootserver. Im Sommer wollte ich mir eh einen neuen holen - bis dahin würde ich allerdings das Problem "lösen".

Hosted by Server4You:
-
Switchport 100MBit, Außenanbindung über 150 GBit, Provider Deutsche Telekom, Level 3, Global Crossing
-16gb Ram
-AMD Athlon II X4 605e Prozessor (2,3ghz)
-Windows Server 2008 OS

Die server.cfg wird ja nicht benötigt, da die ESL-Settings das doch eh überschreiben (oder?).

Scripts:
-ESL Plugin
-zBlock (mit zESLAuth)

Startparameter:
C:\Pfad...\srcds.exe -game cstrike -console +maxplayers 10 +map de_dust2 -port 27015 -autoupdate

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »suckey« (26. Februar 2012, 19:05)


Josh0815

unregistriert

2

Freitag, 24. Februar 2012, 15:24

Zitat

Die server.cfg wird ja nicht benötigt, da die ESL-Settings das doch eh überschreiben (oder?).


server.cfg sollte schon vorhanden sein, da die ESL-Settings nicht alles forcen. Und dein Server PW muß ja auch irgend wo hin.

suckey

Anfänger

  • »suckey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler/Programmierer

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2012, 15:36

Klar,
die server.cfg ist logischerweise vorhanden. Ich meinte damit, dass ich sie dann ja nicht posten muss, wenn die ESL Settings die meisten Sachen eh forced. Bzw jetzt für die optimierung ja nicht benötigt wird.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Februar 2012, 16:44

offtopic: seit wann stehen S4Y server in berlin?

suckey

Anfänger

  • »suckey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler/Programmierer

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Februar 2012, 19:10

Offtopic-Antwort:
#brainafk lässt grüßen. Da stand mein alter Server *augenroll*

Ist nun im Hauptthread abgeändert :)

Tony

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Februar 2012, 20:19

Offtopic-Antwort:
#brainafk lässt grüßen. Da stand mein alter Server *augenroll*

Ist nun im Hauptthread abgeändert :)

So nett und dann soll man dir noch helfen??

Mfg


Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Februar 2012, 20:23


@Tony
Er meinte damit dass er zum Zeitpunkt des schreibens nicht daran gedacht hatte, das war keineswegs eine Beleidigung, und wenn doch gegen sich selbst.

@suckey
Sollen das 150 Megabyte pro Sekunde sein?
Das hat nämlich nicht mal eine 1000Gbit Anbindung.
Zudem würde das so ziemlich keine Standartfestplatte packen :)


Spürt man das denn auf dem Gameserver, oder trifft man einfach nur nicht genau?

MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Impact« (24. Februar 2012, 20:46)


Tony

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Februar 2012, 21:18

Okay sorry dann habe ich das falsch verstanden! Entschuldigung falls ich damit jemand zu nahe getreten bin!


Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Februar 2012, 10:00

Der Server ist von der Ausstattung erst einmal ok. Um diesen zu "optimieren" solltest Du 2 Dinge ändern:
  1. Anderen Hoster suchen (S4Y tut sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern was die Performance der Server angeht) ;)
  2. Windoofs runter und nen anständiges Linux (Debian 6.0.2) drauf ;)
Damit hättest Du schon einmal die Grundvorraussetztungen für einen vernüftigen Server. Das ist allerdings meine Persönliche Meinung :)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

suckey

Anfänger

  • »suckey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler/Programmierer

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Februar 2012, 10:22

Hey,
ich persönlich treffe auf dem Server trotzdem gut - also ich spüre keinen Unterschied zu anderen Servern.

Der andere Host + Linux OS ist dann erst beim neuen Rootserver vorhanden, von Hetzner, den ich mir gegen Sommer mieten werde.
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex4s

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:29

also ich kann von vs4you nix negatives berichten, sogar ganz im gegenteil die leute gegen die wir spielen loben die perfomance etc.
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

12

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:38

Ich denke mal bei S4Y ist es reine Glückssache einen guten Root / vServer zu bekommen der gut läuft. Was aber eher selten der Fall ist einen stabilen zu bekommen.

suckey

Anfänger

  • »suckey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler/Programmierer

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:57

Ich fande S4Y auch bisher klasse.
Die Server laufen bei mir ohne Probleme auch mal ein paar Monate durch, ohne Qualitätsverlust. Meine Server laufen alle stabil und schnell.
Ich denke es liegt einfach an dem Windoof. Aber das Problem erledigt sich ja bald von selbst :P

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:23

ich bin eine blödbacke :D ich dachte es geht um vs4you und habe dann mal wirklich auf den namen geschaut :D server4you kannte ich bis gerade nichtmal
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:24

Ich finds gerade irgendwie lustig das hier die meisten posts offtopic sind.

Um deine generelle Frage mit "Ich treff nix und heul dann dem admin einen vor" zu beantworten.

Das sind spieler die nichts können. Und weil sie gerade mal gegen bessere spieler spielen fangen sie an zu weinen und beschmutzen den Server mit ihrer flennerei. Eigentlich müsstest du zu den leuten hin fahren und deren Tränen sammeln bis du das dann als extrem teures Trinkwasser verkaufen kannst.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. Februar 2012, 07:51


Um deine generelle Frage mit "Ich treff nix und heul dann dem admin einen vor" zu beantworten.

Das sind spieler die nichts können. Und weil sie gerade mal gegen bessere spieler spielen fangen sie an zu weinen und beschmutzen den Server mit ihrer flennerei. Eigentlich müsstest du zu den leuten hin fahren und deren Tränen sammeln bis du das dann als extrem teures Trinkwasser verkaufen kannst.


Wo ist der "gefällt mir" Button :D?! Aber es liegt einfach an den spielern selber muss ich sagen! Genau diese leute die rumheulen das nix rein geht auf den server, sind auch diese bei denen die rates auf 7500 30 / 20 eingestellt sind. Sagst du denen jetzt das sie ihre Rates höher setzen sollen, wissen die nicht mal was Rates sind ôÔ. Vielen spielen aber einfach noch mit den alten 10000 100 / 100 0.1 Rates.





17

Montag, 27. Februar 2012, 08:32

Vielen spielen aber einfach noch mit den alten 10000 100 / 100 0.1 Rates.


Das tu ich auch noch, hab meine Config seit gut 2 Jahren nicht mehr angefasst und ich merke keinen Unterschied :)

Gigo51

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Scheeßel

Beruf: Textielaufbereitung und Logistik

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

18

Montag, 27. Februar 2012, 09:22


Ich finds gerade irgendwie lustig das hier die meisten posts offtopic sind.

Um deine generelle Frage mit "Ich treff nix und heul dann dem admin einen vor" zu beantworten.

Das sind spieler die nichts können. Und weil sie gerade mal gegen bessere spieler spielen fangen sie an zu weinen und beschmutzen den Server mit ihrer flennerei. Eigentlich müsstest du zu den leuten hin fahren und deren Tränen sammeln bis du das dann als extrem teures Trinkwasser verkaufen kannst.

xD ... Genau so ist das nämlich!!

Bei uns war das auch immer so, das die Leute geflamed haben..
Wenn Sie gut treffen, loben Sie den Server, wenn Sie aber nix rein bekommen, fangen Sie gleich an zu heulen, wie Schei.. doch der Server ist (ALDI undso)
Ich hab mir früher auch immer nen riesen kopf deswegen gemacht, aber mit der Zeit weiß mann einfach, das sie LOW sind ;)
|UNDERGROUND DOGS - CSS Clan|

DiggaBoon

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Ruhrpott

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

19

Montag, 27. Februar 2012, 10:54

Egal wo und welchen Server Du Dir holst, es wird immer flamer geben die sagen der Server ist low. Wir haben uns extra einen Server bei FSHost zugelegt, die Flamerei ist nicht wirklich weniger geworden ^^


Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. Februar 2012, 12:04

Stimmt, da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Aber mal ehrlich: S4Y ist nicht wirklich einer der Top Hoster in DE. Wir hatten mal nen befreundeten Clan die hatten nen Root bei S4Y gemietet, da gabs wirklich nur Probleme: Laggs hohe Pings etc. pp. Es ist wirklich extremes Glück wenn man einen Guten erwischt.

Was die Flamer betrifft: Wir haben nen Admin, der lässt dann auch mal locker flockige Sprüche los wie: ".. sind Deine Schuhe zu eng gebunden?" oder: ".. sitzt wohl heute an Papas PC?" - sowas kommt bei dem Rest gut an ;) und die Flamer gehen dann oder sagen gar nix mehr ...
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Ähnliche Themen