Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:42

MySQL Timestamp

Hi,

Ich speicher über ein SM Plugin den aktuellen Timestamp in die Datenbank. (Dieser Timestamp wird nicht von SM gegeben sondern direkt von der Datenbank (CURRENT_TIMESTAMP))
Nun wird der Mist aber nicht in Sekunden gespeichert, sondern als komplettes Datum mit Urhzeit -> 2012-01-03 19:06:37

Ich hab schon versucht den Typ von timestamp auf int zu setzen. Dann bekomme ich aber nurnoch das Jahr angezeigt.

Aber irgendwie muss das doch möglich sein, den Timestamp in Sekunden anzeigen zu lassen...

Notfalls würde ich das mit GetTime() von SM machen und als int in der Datenbank speichern. Aber lieber wäre mir die Zeit von der Datenbank.

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:11

Ich würde es per GetTime() direkt per SourceMod machen, ansonsten hilft dir vielleicht das weiter.
So ganz nebenbei, ein Timestamp sieht eigentlich anders aus, Beispiel momentan: 1325617949.

MfG
Impact

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:27

Ja, das ist mir bewusst, dass er in Seunden angegeben wird... deswegen wundert mich ja da diese Darstellung...

Aber ich werds jetzt einfach mit GetTime() machen, ist wohl der einfachste Weg.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 03:02

mysql -> unix_timestamp?

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:40

Damit kannst du aus dem Datenbank-Datum einen Unix-Timestamp (Sekunden) machen:

PHP-Quelltext

1
$unixtimestamp strtotime($datumausdb);
Dann noch das ganze in einem Format ausgeben:

PHP-Quelltext

1
2
$datum date('m-d-y H:i:s',$unixtimestamp);
Echo $datum

Hier alle variablen für die Date Funktion:
http://www.php.net/manual/de/function.date.php


-



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:23

Danke, aber ich mach das jetzt mit GetTime(). Evt könnte ich das aber dennoch gebrauchen =)

Ähnliche Themen