Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Oktober 2012, 17:18

Problem bei Clientverbindungen

Hallo liebe Leser/innen,
Ich habe seid etwa 3 Wochen ein riesen Problem.
Ich habe mir nach langer Zeit einen größeren Rootserver gegönnt der allerdings diesmal eine sehr komsiche IP-Adresse hat...

Spoiler Spoiler

5.9.93.242


Wenn jetzt ein Client versucht auf die Gameserver (CS Source) zu verbinden kommen sie nicht drauf und der Joinversuch wird mit der 4 Retry Fehlermeldung beendet.
Dazu ist ein über CMD "ping -t IP" nicht möglich da der Server dann einen Timeout hat.
Dieses Problem besteht nicht bei mir ich kann den Server anpingen sowie darauf Verbinden und einige andere auch das Problem scheint nur bei einigen wenigen Usern zu bestehen.

Randdaten überschneiden sich nicht es geht vom Betriebsystem (XP-7) wie auch vom Internet Anbieter bei einigen nicht.

Ich hoffe die Erklärung reicht soweit ich würde mich über antworten freuen und auch gerne den Fehler Detailierter beschreiben wenn es nötig ist.


mfg Coccone

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Oktober 2012, 17:40

ganz normale IP die zum hetzner addressraum gehört.

Quellcode

1
2
inetnum:         5.9.0.0 - 5.9.255.255
netname:         DE-HETZNER-20120425


ping/tracert läuft problemlos. server steht in RZ16.

daher würde ich sagen das entweder eine firewall bestimmte carrier blockt oder das routing defekt ist.

als hetznerkunde solltest du immer das forum und statusseite im auge behalten
http://forum.hetzner.de/wbb2/board.php?boardid=79
http://www.hetzner-status.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (8. Oktober 2012, 17:50)


3

Montag, 8. Oktober 2012, 17:49

Das Problem liegt laut rücksprache mit dem Anbieter an Hamachi. Jeder der es genutzt hat oder nutzt weiß das die IP´s quasi die gleichen sind.
Gibt es so eine Art Ip Tunnel zwischen zwei Rootserver?

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Oktober 2012, 17:57

viele VPN's nutzen standartmäßig den 5er adressraum. so beispielsweise auch OpenVPN.

das ist allerdings nicht standartkonform (eigentlich gibt es daffür die reservierten privaten adressbereiche wie beispielsweise der 10.0.0.0/8 adresraum)

daher kann es hier zum routingkonflikt kommen und adressen lösen nicht korrekt auf.

um das problem zu lösen einfach den adressraum welches das VPN nutzt in den privaten raum verschieben.
siehe dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/Private_net…_address_spaces für mögliche adressen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (8. Oktober 2012, 18:04)


5

Montag, 8. Oktober 2012, 20:35

Ansich habe ich jetzt den Plan einen VPN Tunnel von meinem 2. Root auf den neuen zu schalten damit die Leute irgendwie Verbinden können.
Kann mir da irgendwer ein Tutorial geben? Oder mir vielleicht sogar direkt helfen?

mfg

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Oktober 2012, 20:38

nö, weil wenn es um's zocken geht benutzt man hamachi zu 99,99% dafür cracked games zu spielen.
daher sehe ich die legalität in deinem vorhaben z.zt. nicht.

ansonnsten wie gesagt einfach das netz auf das 10er umstellen. geht bei hamachi aber nicht (hamachi ist aber insgesammt so oder so ein schlechtes VPN tool)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (8. Oktober 2012, 20:46)


7

Montag, 8. Oktober 2012, 20:44

Legalität in meinem vorhaben?!
Ich kaufe mir für Geld einen Rootserver mit einer IP die ansich illegaler weise vorher von Hamatchi verwendet wurde?
In sofern stelle ich mir eher die Frage wer in diesm Fall im recht ist...

mfg

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Oktober 2012, 20:54

dann habe ich dich dahingehend falsch verstanden.


wie auch immer, jeder der hamachi auf seinem PC aktiv hat wird zu einem server nicht verbinden können wenn er im adressraum 5.0.0.0 - 5.255.255.255 liegt.

das liegt daran das HAMACHI diesen bereich als virtuelle IP's nutzt und den VPN traffic darüber routet.

HAMACHI beachtet die normen nicht (5.0.0.0/8 war zum keinen zeitpunkt ein für privat reservierter block). wenn die leute also nicht verbinden können sollen sie halt hamachi runterschmeißen. es ist sowieso ein eher schlechtes VPN bzw liegt die hauptsächliche verwendung in P2P shareing.

http://en.wikipedia.org/wiki/Hamachi_%28…e%29#Addressing

Zitat

The 5.0.0.0/8 address block was allocated by IANA[1] to RIPE NCC in November 2010. On April 23, 2012, RIPE started to give out the addresses from this prefix to LIRs.[3] Hamachi users will not be able to connect to any Internet IP addresses within the range as long as the Hamachi client is running.


die idee des tunnelns von deiner seite aus lohnt sich hinsichtlich der pingwerte der hamachi nutzer eher weniger. und warum solltest du problemlöser sein für ein programm das auf eine art fehlerhaft ist?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (8. Oktober 2012, 21:08)


9

Montag, 8. Oktober 2012, 21:11

Ich will das Problem lösen damit meine eigenen Gameserver wieder auffindbar sind ;p

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Oktober 2012, 21:28

mir ist gerade eingefallen, mit dem tunneln wird das wohl sowieso nichts werden weill man ja bei hamachi eine feste virtuelle ip bekommt und du wohl kaum das glück haben wirst die dresse 5.9.93.242 zu bekommen, was ja nötig wäre um diese adresse aus hamachi raus zu leiten.

11

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:32

Die Theoretische Lösung ist jetzt, dass wir vom VServer aus ein Proxy einrichten. Aber die Praktische umsätzung ist etwas...knifflig :/

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:09

dir nützt ein proxy nichts da die hamachi nutzer über tunnel auf 5.9.93.242 geroutet werden die sich also somit innerhalb des (virtuellen) hamachi netztes befindet. du brauchst am proxy also den hamachi client 5.9.93.242 damit dessen traffic aus hamachi raus geleitet werden kann.

connect 5.9.93.242 -> hamachi client fängt traffic 5.0.0.0/8 -> 5.9.93.242 (hamachi route) -> hamachi client mit IP 5.9.93.242 auf server -> reroute -> 5.9.93.242 (echte IP)
und vica versa.

aber du kommst einfach nicht an die hamachi IP.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (11. Oktober 2012, 21:20)


13

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:24

Also im Endeffekt einfach nicht zu beheben außer der Client deinstalliert Hamachi...
Echt schade...

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:31

hamachi müsste sein virtuelles netzt nur auf 10.0.0.0/8 umstellen. technisch gesehen wären das 5 minuten arbeit und ein manueller datenbank eingriff welcher die erste 5 in eine 10 ändert. je nachdem wie gut die organisert sind wären dazu nur ein clientupdate und evtl. 10 minuten downtime des gesammten hamachi netztes nötig. aber die wollen wohl nicht und beschneiden das echte netzt lieber um bis zu 16777216 server.

15

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:34

Genau die Aussage habe ich per Mail von denen Erhalten sowie am Telefon und auch von Hetzner <.< Also sinngemäß.
Ich hoffe jetzt nur das meine Alte IP Adresse eventuell übernommen werden kann.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:38

Genau die Aussage habe ich per Mail von denen Erhalten sowie am Telefon und auch von Hetzner <.< Also sinngemäß.
Ich hoffe jetzt nur das meine Alte IP Adresse eventuell übernommen werden kann.

was du noch probieren könntest wäre hetzner einfach zu fragen ob sie dir eine neue IP auserhalb des 5.0.0.0/8 bereichs geben könnten. das wäre zwar dann nochmal ein IP wechsel deiner gameserver aber das hamachi problem hätte sich erledigt.

ich bin zwar selbst eher etwas skeptisch das hetzner das mach aber fragen kostet ja nichts. (ggf. können aber remotehands anfallen falls eine umstellung erfolgt!)

17

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:40

Hetzner hat nurnoch 5er Ip´s...die Einfache Lösungen sind leider schon alle durch...
[ironie on]Das einzige was ich eventuell noch versuchen könnte bei LogMein direkt anzufragen ob sie meine IP aus dem System nehmen [ironie off] <.<

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

CSS, IP, Kurze IP, Rootserver