Sie sind nicht angemeldet.

[Update] Zwingends Update

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

21

Freitag, 6. Mai 2011, 12:18

Also auf unserem ersten Server ist alles Sahne - kann ich machen was ich will, ohne das die Kiste abschmiert. Das gleiche kann ich auf unserm DM machen. Sobald der erste richtige Spieler connected und ich switche das Team - vorbei ... Neustart ... Bei Bots scheint es dieses Problem nicht zu geben ...
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

22

Freitag, 6. Mai 2011, 12:25

Zitat

"Here's updated plugin that blocks kill, jointeam, explode, spectate"
Na das ist ja DIE Lösung - genial :ugeek:

Und wieder mal funzt so einiges bei uns nicht. Ich bin´s langsam leid, wirklich.

Jareth

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Vetschau

Beruf: Soldat

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

23

Freitag, 6. Mai 2011, 12:27

Also bei mir schmiert der sevrer auch ab wenn einer kill in die console eingibt

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

24

Freitag, 6. Mai 2011, 12:29

Also, ich habe jetzt gerade auf unserem Server gezockt, da ist einer in Speactator - ging. Dann kam einer der ist von einem Team ins andere gewechselt -ging. Habe in die Konsole Kill und was weiß ich eingegeben - ging auch. Will mich das Teil aufm Arm nehmen? Also es scheint zu funktionieren im Moment. Allerdings seh ich das alles ein wenig kritisch ...
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Jareth

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Vetschau

Beruf: Soldat

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

25

Freitag, 6. Mai 2011, 12:34

Ich hab e erstmal das vorrübergehende Update da drin da funktionieren die befehle ja nicht mehr . Ist besser als der server immer abschmiert

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

26

Freitag, 6. Mai 2011, 12:38

Frage: dieses sm_blockkill blockt aber nur Consolen Eingaben, oder kann man echt nicht mehr teamwechseln oder spec gehen, per Menu?

Lestat666

unregistriert

27

Freitag, 6. Mai 2011, 12:52

Frage: dieses sm_blockkill blockt aber nur Consolen Eingaben, oder kann man echt nicht mehr teamwechseln oder spec gehen, per Menu?
Auch per Menü nicht mehr. Ist zwar alles Mist, aber immer noch besser als wenn die Kiste dauernd abnabbelt.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

28

Freitag, 6. Mai 2011, 12:56

Wer zockt denn dauerhaft auf einem Server, auf dem man nix mehr mit Menüs machen kann?

Immer diese Not-Basteleien nach so einem Scheiss update, ich krieg echt die Krise. Auf unserem Gungame funzt kein
Warump mehr, die Waffe wird nach einem Kill nicht gereloadet und der Map End Sound läuft nicht mehr.

Der Deathmatch schmiert alle Fott lang ab.

Auf beiden Servern war das heute gefixte Kigen druff, da aber irgendeine Socket Sache nicht mehr geladen wurde hab ich´s deaktiviert.
Auf beiden Servern ist das sm_blockkill installiert.

:kotzen:

Lestat666

unregistriert

29

Freitag, 6. Mai 2011, 13:03

Auf beiden Servern war das heute gefixte Kigen druff, da aber irgendeine Socket Sache nicht mehr geladen wurde hab ich´s deaktiviert.
Auf beiden Servern ist das sm_blockkill installiert.
Die "Socket-Sache" gibt es auf der Seite von Kigen. Hilft aber nicht, denn auch der Fix von Kigen funzt nicht 100%.
Derzeit ist sm_blockkill leider die einzig brauchbare Notlösung.

Habe eben man ein wenig im Steamforum gelesen....erstaunlich, wie mehr oder weniger gelassen die Server-Admins dort auf dieses schrottige Update reagieren! Früher hätte man sich darüber wohl noch aufgeregt aber inzwischen ist man wohl Kummer gewohnt. :kotzen:

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

30

Freitag, 6. Mai 2011, 13:13

sm_blockkill mag vielleicht auf einem Public alle Probleme lösen. Aber bei erweiterten Mods wie Gungame oder DM ist leider auch vieles andere
zZ geschrottet. Sobald auf dem DM mal ein paar Leute sind schmiert der ab. Und bei Gungame hab ich ja oben schon beschrieben was nicht
läuft.

Ich habe sehr viel Spaß daran einen Server einzurichten und diverse Erweiterungen zu ermöglichen.

Ich habe aber keinen Spaß mehr daran, dass einem ewig die ganze Arbeit zunichte gemacht wird, man dann zu irgendwelchen Not-Basteleien
gezwungen ist und einem dadurch eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Spielern verloren geht. Denn bis die Server endlich wieder so laufen
wie sie sollen, vergeht je nach Plugins und Mods mal gern ein ganzer Tag oder auch mehr.

Ich hätte heute besseres zu tun gehabt, als hier vor der Kiste zu sitzen, 10 Tabs im Firefox aufzuhaben und auf die eintrudelnden und alles erleuchtenden
Lösungen zu warten. Natürlich könnte ich auch schonmal sinnlos mit diversen .dev Versionen von MM /SM herumjonglieren, bis durch einen glücklichen Zufall
was läuft - auch das macht mächtig Spaß.

Ich hab grad echt dermaßen die Schnauze voll, dass glaubt man kaum.

bennz

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Hamburg

Beruf: Gameserveradmin, Webmaster, Leader

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

31

Freitag, 6. Mai 2011, 13:17

kann mich dem nur anschließen ... hätte bessere vorgehabt ........bei dem guten Wetter vorallem! (in Hamburg)

Hamburger Jungz Community - GunGaming since 2007 - CSS GunGame Clan aus Hamburg

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

32

Freitag, 6. Mai 2011, 13:17

Auf beiden Servern war das heute gefixte Kigen druff, da aber irgendeine Socket Sache nicht mehr geladen wurde hab ich´s deaktiviert.
Auf beiden Servern ist das sm_blockkill installiert.
Die "Socket-Sache" gibt es auf der Seite von Kigen. Hilft aber nicht, denn auch der Fix von Kigen funzt nicht 100%.
Derzeit ist sm_blockkill leider die einzig brauchbare Notlösung.

Habe eben man ein wenig im Steamforum gelesen....erstaunlich, wie mehr oder weniger gelassen die Server-Admins dort auf dieses schrottige Update reagieren! Früher hätte man sich darüber wohl noch aufgeregt aber inzwischen ist man wohl Kummer gewohnt. :kotzen:

So isses. Musste ich gerade auch feststellen. Funzt wirklich net zu 100%.
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

33

Freitag, 6. Mai 2011, 13:24

Abwarten und tee trinken sag ich nur :D das wird schon wieder, also kommt mal wieder runter. Server alle per pw vorerst gesperrt und warten sag ich nur. Ist doch schönes Wetter also macht was draus und lass euch den Tag von so was nicht versauen (VON EINEN SPIEL).

Lestat666

unregistriert

34

Freitag, 6. Mai 2011, 13:25

Ich hätte heute besseres zu tun gehabt, als hier vor der Kiste zu sitzen, 10 Tabs im Firefox aufzuhaben und auf die eintrudelnden und alles erleuchtenden Lösungen zu warten.

Wie wir alle vermutlich!
Als ich heute morgen den Rechner eingeschaltet habe und ein dickes Client-Update für CSS kam, ahnte ich schon was mir da Serverseitig bevorsteht.
Aber ob wir uns nun darüber aufregen oder nicht - ändern wird sich gar nichts!
Counterstrike ist eh irgendwie am sterben und Valve geht es längst viel zu gut.

Lestat666

unregistriert

35

Freitag, 6. Mai 2011, 13:28

Abwarten und tee trinken sag ich nur :D das wird schon wieder, also kommt mal wieder runter.
Genau!
Ich mache dann auch erst mal ne kleine Fahrradtour - hier in der Nähe liegen einige neue Geocaches.
Über Valve ärgern kann ich mich morgen dann immer noch genug.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

36

Freitag, 6. Mai 2011, 14:03

So, dann brauch ich mal Feedback hier. Wer nutzt ebenfalls das aktuellste Sourcemod Gungame mit den aktuellsten SM / MM Versionen
auf seinem Linux Server und hat ebenfalls die von mir genannten Probleme?

Bei alliedmodders scheint niemand sonst Probleme zu haben. Allerdings hat dort bisher auch nur ein Windows User geantwortet.

Falls jemand auch bis jetzt keine Probleme mit seinem Gungame hatte: Welche SM / MM Versionen nutzt ihr?

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

37

Freitag, 6. Mai 2011, 14:39

und ich dachte die kac_cmdadd, kac_addignorecmd funktion taugt was aber irgenwie werden die commands bei mir nicht geblockt!





Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

38

Freitag, 6. Mai 2011, 14:45

Ok, Gungame Probleme sind gelöst. Die gungame.config war geschrottet. KA warum - aber ok.

Nun gibts nur noch die DM Probleme bei uns. Server schmiert sporadisch ab, keine Errors.

MetaMod:Source v1.8.6V
SourceMod v1.3.7

beides die aktuellsten Versionen

CS:S Deathmatch v2.1.3-dev (wie jeder weiss, wird auch die aktuellste Version als -dev angezeigt)

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

39

Freitag, 6. Mai 2011, 15:02

Mir ist grad eingefallen:

So Plugins wie Spec_Switch (afk eingeben und man geht Spec), Teamswitcher im Admin Menu, sowie AFK Manager sollte man dann doch auch
deaktivieren, da diese Plugins ja auch in die Sparte des Valve Bugs passen, oder?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

40

Freitag, 6. Mai 2011, 15:03

Die Befehle kill, explode, spectate und jointeam bringen selbst einen Vanillaserver zum Absturz. D.h. für einige, dass sie alle Ligamatches aussetzen sollten.